123. Tag, Rest: 243 Tage

Jawohl, schon wieder knallen die Korken im Königshaus. Diesmal geht es um das jüngste Mitglied, die kleine Prinzessin Charlotte. Vor einem Jahr kam sie in London zur Welt. Aufgewachsen ist sie in Norfolk, denn dort wohnen ihre Eltern und der große Bruder George. Vier neue Fotos hat ihre Mutter in diesen Tagen aufgenommen und die wurden jetzt veröffentlicht. Eins schöner als das andere, aber Charlotte hat sich auch wunderbar entwickelt. Mal wirkt sie schon ganz wie eine royale Persönlichkeit und dann wieder einfach nur sehr, sehr niedlich. 

 

charlotte1
Das Laufen klappt schon prima. Wie steht’s mit dem sprechen? Ich denke gut, denn immerhin hat sie das ganze Alphabet auf ihrem Wagen dabei.

 

Prinz William und seine Frau Kate haben die Fotos mit einer netten Botschaft zur Verfügung gestellt: “The duke and duchess are very happy to be able to share these important family moments and hope that everyone enjoys these lovely photos as much as they do.” Danke, das tun wir.

 

charlotte
Die meisten Engländer haben braune Augen, nicht so die Royals. Aber wenn man sich den Stammbaum ansieht, nun ja, dann landet man schnell in Hannover. (Hoffentlich liest das kein Engländer; die lassen mich nie wieder einreisen).

 

 

 

The boss himself says:

George says: “Did you see the pictures of Kate on the title page? The Duchess of Cambridge is Vogue cover star!

Und ich: “Wirklich? War Diane nicht auch einmal auf der Titelseite? Okay, warum nicht.”

 

vogue
George hat recht, aber spannender finde ich die Frage, seit wann er Modemagazine liest?

 

 

 

Was passierte noch am 02. Mai?

de 1924

Die Nordische Rundfunk AG (NORAG), der spätere NDR, nimmt mit vier

Stunden Sendezeit ihren Sendebetrieb auf. – Heute dudelt man auf 6 Kanälen

rund um die Uhr und macht auch noch Fernsehen.

uk 1536

Anne Boleyn, Queen of England, is arrested and imprisoned on charges of adultery, 

incest, treason and witchcraft. And 1568: Mary, Queen of Scots, escapes from 

Loch Leven Castle. – Kein Glückstag für britische Königinnen.