37. Tag, Rest: 329 Tage

bbLondon lockt mal wieder mit einer besonderen Show: The Magical Lantern Festival macht vom 3rd Feb – 6th Mar 2016 Station in der Metropole. Zu sehen ist das Lichtspektakel im Chiswick House & Gardens. Das liegt im Westen, am Themseufer, nicht weit von den berühmten Royal Gardens in Kew. Die Chinesen laden zum neuen Jahr ein, sie begrüßen The year of the monkey. Über eine Stunde dauert dann die Lichtershow, die wohl im Freien, also im Park, stattfindet.

Man braucht Tickets, die im Vorverkauf für £12 zu haben sind. Einlass ab 16:00 Uhr. Die Veranstalter haben ein Video auf YouTube veröffentlicht, das einen Vorgeschmack gibt. Ja, einiges ist mir zu “chinesisch”, das würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen, aber trotzdem scheint es ein sehr beeindruckender Event zu werden. Mal seh’n wie das Wetter wird, wenn erste Frühlingsgefühle in der Luft liegen, könnten wir doch eigentlich dem Affen zur Ehre einen Ausflug dorthin machen. Ich hoffe, ich kann George überreden. Und wenn es uns doch nicht gefallen sollte, dann fahren wir einfach über die Hammersmith Bridge und schon sind wir in Barnes, wo der beste Pub der Welt auf uns wartet: Das Coaches & Horses *). Diesmal werde ich mich aber bei den Scotsh Eggs zurückhalten. Es gibt Erlebnisse, die müssen nicht wiederholt werden. 

*) Aufpassen, diesen Namen tragen wahrscheinlich zweihundert Pubs in und um London. Ich spreche vom Lokal in Barnes, High Street (Ha, ha, die gibt es genauso oft. Sorry. Ich kann’s ja auch nicht ändern.)

nessie
Nessie ist auf jeden Fall dabei. Ein leuchtender Dragon mit blauen Schuhen?

The boss himself says:

George: „We need tickets for the Coaches & Horses? Since when? You are completely wrong, that’s rubbish.”

Und ich: “Hey Tiger, du kriegst da einiges durcheinander. Don’t get in a fuddle. Ich spreche vom Jahr des Affen. Vertraue mir, ich bin im Jahr des Pferdes geboren. Wahrscheinlich als Zirkusgaul.”

 

Was passierte noch am 9. Februar?

de 2004 Gerhard Schröder kündigt an, den SPD-Parteivorsitz an Franz Müntefering abtreten zu wollen. 
uk 1952 Elizabeth II becomes queen regnant of the United Kingdom and the other Commonwealth

realms upon the death of her father, George VI.