316. Tag, Rest: 50 Tage 

Am 11.11. ist wohl was Witziges fällig. Ach was sage ich, ich muß einen komischen Beitrag schreiben! Aber leider kennt der Engländer keinen Karneval, jedenfalls nicht als fünfte Jahreszeit. Blödsinn machen fällt ihm zwar extrem leicht und vielleicht hat er gerade deshalb kein besonderes Datum dafür auserkoren. Er bringt die jokes ganzjährig, zu allen passenden und unpassenden Gelegenheiten. Kostprobe gefällig? Bitte: “My dog used to chase people on a bike a lot. It got so bad, finally I had to take his bike away.”

Allerdings Ende Oktober waren dann doch merkwürdige Gestalten unterwegs, die den gewöhnlichen Rahmen des verkleidungsfreudigen Insulaners überstiegen. Wer um alles in der Welt macht sich am hellichten Tag öffentlich zum Idioten? Warum laufen erwachsene Männer in Kostümen herum, die an’s Absurde grenzen? Klar, weil es Engländer sind und weil sie damit garantiert jemanden zum Lachen bringen können. Zum Beispiel mich.

 

horse

 

Ich habe nicht viel über den Brauch herausgefunden, nur das es sich um das jährliche Treffen der “Morris Fools and Beasts” handelte. Ja, das sind die Morris Dancer, die im Frühjahr ganz in weiß gekleidet durch die Straßen springen. Eine ziemlich schräge Sache, die da im ländlichen Gebiet, also eher ausserhalb Londons, stattfand. Ich vermute der Alkohol floß später in Strömen. Oder schon vorher?

 

   

The boss himself says:

 

George says: “If I ever become a Morris Man you can cart me off to the looney bin (Klapsmühle).”

Ich sage: “Verlass dich drauf.” “I tell you another joke. Listen:”

“Mom, where do tampons go?”
“Where the babies come from, darling.”
“In a stork???!!!”

“Au weia.”

 

 

 

Was passierte noch am 11. November?

 

de 1930

Albert Einstein erhält das Patent auf einen von ihm erfundenen Kühlschrank. – Ja,

unser Einstein, der mit der Zunge raus. Wetten, dass Sie das nicht gewußt haben.

uk

2008

Das Passagierschiff Queen Elizabeth 2 tritt seine letzte Fahrt nach Dubai an, wo

es als künftiges schwimmendes Hotel ankern wird. – Ich glaube es hat dort nie

jemand eingecheckt. Das Schiff dümpelte ungenutzt im Hafen.