290. Tag, Rest: 76 Tage 

Mann, Mann, Mann. Was geht bloß in englischen Gehirnen vor sich? Die grauen Hälften müssen sich definitiv von unseren Unterscheiden, ich weiß nicht, ob da etwas zusätzlich eingebaut ist oder schlicht etwas fehlt. Ich muß mal George fragen. Wahrscheinlich behält er es für sich und ich kann deshalb nur über die Symptome berichten.

Vorgestern machte die Queen einen offiziellen Besuch in den ‘Military Barracks in Kent’. Das gehört zum royalen Pflichtprogramm. In Kent feierte die Truppe ihr 300-jähriges Bestehen. Viele militärische Spezialeinheiten sind dort stationiert. Natürlich bereitete man sich auf den Besuch der Königin sorgfältig vor. Es wurde tagelang gewienert und geputzt bis alles glänzte. Aber der Engländer weiß, dass auch die Laune in Feiertagsstimmung gebracht werden muß und dazu eignet sich am besten ‘a good joke’. Nun kann man den königlichen Gästen schlecht einen militärischen Witz ins Ohr flüstern, auch wenn Elizabeth diesbezüglich als robust gilt. Das tut man einfach nicht. Man muß schon Raffinierteres bieten, wenn man das Lächeln der Monarchin haben will.

 

stand-still

 

Die Special Divers hatten dann die zündende Idee. Ihr Vorschlag war so simpel wie ‘tiefgründig’: Wir werden sie ganz besonders originell begrüßen. Das wird sie verblüffen und erfreuen. Gesagt, getan – no sooner said than done. In Windeseile baute man sich ein mannshohes Aquarium, füllte es mit Wasser und stellte es gleich hinter dem Haupttor zur Kaserne auf. Dort würde die Queen vorbeifahren und es ganz gewiß bemerken. Und genau so passierte es. Die witzige Idee zündete. Elizabeth und der Stabschef waren höchst amüsiert. Jungs, alles richtig gemacht – mission accomplished.

  

taucher

 

 

 

The boss himself says:

 

Ich sage: “Warst du eigentlich auch bei der Armee? Hast du vielleicht bei der Marine die Poller gerichtet?” 

George says: “No, since 1962 the army consists of voluntary soldiers; for me the decision went in favour early enough. And as a hospital doctor I had plenty of opportunities to kill people.“Das lass man nicht die Kollegen hören.”

 

grinsen
Der Gag hat funktioniert. Breites Grinsen auf höchster Ebene.

 

 

 

Was passierte noch am 16. Oktober?

 

de 1956

Franz Josef Strauß wird Verteidigungsminister der Bundesrepublik. Dann

geht er erst einmal bei Lockheed einkaufen. Die hatten Starfighter im Angebot.

uk 1998

Auf den Malediven wird Staatspräsident Maumoon Abdul Gayoom für 5 Jahre

wiedergewählt. – Vor wenigen Tagen sind sie aus Commonwealth ausgeschieden.

Sie waren sauer und wollten nicht länger Mitglied sein. Vielleicht war der Brexit

ihr Vorbild?