205. Tag, Rest: 161 Tage 

Oha, jetzt ist er schon drei Jahre alt. Happy Birthday dear George! Der Geburtstag war eigentlich gestern, aber ich glaube man darf und kann noch gratulieren. Die zurecht stolzen Eltern haben wieder ein paar nette Fotos vom Junior veröffentlich. Mir gefällt am besten das Bild mit dem familiy dog Lupo. Der durfte beim künftigen König mal am Eis lecken. Das Foto wurde in diesen Tagen im Garten von Anmber Hall, Norfolk, aufgenommen. Dort leben William und Kate mit den Kindern George und Charlotte. Und Lupo gehört natürlich auch zur Familie. Das wird in England gar nicht erwähnt, weil es so selbstverständlich ist.

 

george
The Duke and Duchess of Cambridge said they were delighted to share four new pictures of their son to mark his birthday, including one with the family dog Lupo.

 

 

 

 

The boss himself says:

George says: “‘I have no birthday and nobody says to me, he’s such a cutie. But pleeeeease give me an ice-cream. It’s so hot, even the drinking straw is melting.”

Ich sage: “You’re such a sweet boy” und damit hast du es jetzt sogar schriftlich. Soll ich das Eis portionieren oder gleich den ganzen Eimer holen?”

 

 

Was passierte noch am 23. Juli?

de

 

1632: Gottfried Heinrich Graf zu Pappenheim nimmt im Dreißigjährigen Krieg die Reichsstadt Dortmund ein und verlegt sein Hauptquartier dorthin. – Unbedingt mal seine Biografie lesen, was er wohl sonst noch so gemacht hat? Der Pappenheimer?

uk

 

1986: In Westminster Abbey heiraten Prinz Andrew und Sarah Ferguson. – Längst geschieden. Die Generation hatte irgendwie wenig Glück in der Liebe. Was soll’s, jetzt sind die Kinder dran und die machen es offensichtlich viel besser.